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Fachspezialist/in Zahlungsverkehr für die Schweiz und International (Ref. 1832)

Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.
Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.
Funktionsbereich
Chief Operating Officer
Funktion/Stelle
Fachspezialist/in Zahlungsverkehr für die Schweiz und International (Ref. 1832)
Arbeitsort
Basel, CH
Ziel der Funktion/Stelle
Wir suchen ein motiviertes und lernbegeistertes Teammitglied, das sich in alle Bereiche des Zahlungsverkehrs einarbeiten möchte.
Sie lieben es, Ihre sehr guten Englischkenntnisse täglich anzuwenden? Wir bieten Ihnen genau das und dazu die Möglichkeit, Ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.
Aufgaben
  • Sie haben ein Flair für Abklärungen von Zahlungsverkehrstransaktionen mit internen Stellen sowie in- und ausländischen Banken
  • Auch die Abwicklungen von ein- und ausgehenden Zahlungen unserer internationalen Kundschaft wird eine Ihrer spannenenden Aufgaben sein.
  • Checks, ein Fremdwort für Sie? Auch dieses Know-how werden wir Ihnen vermitteln. Sie bearbeiten neben Checkinkassos auch Kreditkarten und Maestro Karten
  • Sie beraten interne Stellen sowie unsere Kundenbetreuer in der Schweiz und an allen unseren internationalen Standorten im Bereich Zahlungsverkehr, Checks und Karten
  • Unsere Internationalität erfordert auch gelegentliche Einsätze an Feiertagen (1 bis 2 x pro Jahr)
Anforderungen
  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung/Banklehre (o. ä) mit
  • Sie verfügen über fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr
  • Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Ihre Arbeitsweise ist speditiv und strukturiert. Sie handeln kundenorientiert und arbeiten gerne selbstständig als auch im Team
  • Sie zeichnen sich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und erkennen dadurch wichtige Zusammenhänge
  • Sie haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und bringen grosse Lernbereitschaft und Motivation mit
  • Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift. Französisch- oder andere Sprachkenntnisse sind willkommen, aber nicht Bedingung
Arbeitspensum
100%
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail:
Es werden  ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.