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HR Specialist / HR Project Manager

Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.
Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.
Funktionsbereich
Chief Operating Officer
Funktion/Stelle
HR Specialist / HR Project Manager
Arbeitsort
Basel, CH; Zürich, CH
Ziel der Funktion/Stelle
Als zusätzliche/r HR Specialist im Team HR Analytics & Projects ist Ihr Aufgabenbereich breit gefächert. Sie werden globale Initiativen und Prozesse für Human Resources erarbeiten und begleiten, im Bereich Datenmanagement und -qualität selbständig Verbesserungsvorschläge erstellen und umsetzen und HR Reportings auf monatlicher Basis aufbereiten und verschicken. Sie sind somit in der Lage ein technisch vielfältiges Profil zu leben und zu entwickeln.
Group Human Resources in der Schweiz umfasst an den Standorten Zürich, Basel und Genf ca. 20 eng zusammen arbeitende HR Fachkräfte auf allen Senioritätsstufen und ist sehr daran interessiert eine zusätzliche Persönlichkeit zu integrieren, welche teamfähig, hilfsbereit und zupackend ist.
Aufgaben
  • Erarbeitung und Begleitung von globalen Initiativen und Prozessen für Group Human Resources in Zusammenarbeit mit dem Head HR Analytics & Projects und dem Group Head HR
  • Selbständige Erstellung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen im Bereich Datenmanagement und -qualität im Human Resources
  • Verbesserung, Aufbereitung und Versand von monatlichen Human Resources und Learning & Development (L&D) Reportings
  • Unterstützung der verschiedenen HR Teams bei der Analyse und Neudefinition der aktuellen HR System-, Tool- und Prozesslandschaft
  • Stellvertretung der verantwortlichen Person für Learning & Development
Anforderungen
  • Hochschulabschluss (Uni/FH)
  • 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Datenmanagement, Reporting und Projektmanagement, idealerweise in einem Human Resource Umfeld
  • Lernwillig, breit interessiert, teamfähig, hilfsbereit, proaktiv und zupackend sind einige der sehr willkommenen Eigenschaften
  • Sehr hohe technische Affinität und Lernbereitschaft in Bezug auf unterschiedliche IT-Systeme und deren Möglichkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse der Windows-Suite (v.a. Excel, VBA), Kenntnisse weiterer Datenverarbeitungs- und/oder Visualisierungssysteme oder Programmiersprachen sind wertvoll und geschätzt
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitspensum
100%
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Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.