Direkt zum Inhalt

Specialist in output management and archive systems

Bank J. Safra Sarasin Ltd is a leading sustainable private bank, offering all the advantages of the Swiss banking environment together with dynamic and personalised advisory services focusing on opportunities in international financial markets. The Bank provides a high level of services and expertise when acting as investment advisor and asset manager for private and institutional clients. Financial strength, excellent client services and outstanding quality are therefore key elements of its corporate philosophy.
J. Safra Sarasin’s most valuable capital is its employees. They are essential to the success of the organisation, now and in the future. Their technical expertise, professional qualifications and social skills are highly valued by the Group’s clients, management and business partners. The success of J. Safra Sarasin depends on the enthusiasm and commitment of every one of its employees worldwide.
Funktionsbereich
Corporate Center & Logistics
Funktion/Stelle
Betreuer Output- und Archivsysteme
Arbeitsort
Basel
Ziel der Funktion/Stelle
Als Mitarbeiter in einem engagierten und motivierten Team sind Sie für die Konfiguration und den Betrieb von unserer Archivlösung "Hypersuite" von IMTF sowie dem Output Management System "Domtrac" mit dem dazugehörigen Layouting-Tool "Inspire" zuständig. Dabei überwachen Sie den laufenden Betrieb der Systeme und begleiten den gesamten Weiterentwicklungsprozess von Requirements-Spezifikation über Umsetzung bis hin zur Implementierung und Wartung im produktiven Betrieb.
Aufgaben
  • Analyse und Lösen von Benutzerproblemen im Zusammenhang mit dem Archivsystem
  • Unterstützung und Beratung in der Anforderungsdefinition bei Anpsassungen im Kundenreporting sowie die darauffolgende Umsetzung der Bedürfnisse im OMS Layouting-Tool
  • Übernahme der technischen Projektleitung in kleineren und mittleren Projekten in den betreuten Arbeitsgebieten sowie Mitarbeit in grösseren Projekten
  • Testen und Dokumentieren der entwickelten sowie betreuten Funktionen
  • Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern in verwandten Themengebieten sowie mit den Fachvertretern
  • Übernahme von Entwicklungsverantwortung für die betreuten Gebiete
  • Aufbau einer Überwachungsautomatisierung der Archivsysteme
Anforderungen
  • Bachelor oder Master Abschluss in der Informations-Technologie, Software Entwicklung oder verwandter Disziplin; alternativ fundierte Berufserfahrung in der Linux Systembetreuung
  • Berufserfahrung in der Linux Systembetreuung, respektive mit der Betreuung von Output- oder Archiv-Systemen
  • Kenntnisse in einer Linux Scriptsprache wie Perl oder Shell ist wünschenswert
  • Teamplayer mit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Pragmatische und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Fähigkeit, qualitativ hochwertige Lösungen in der vereinbarten Zeit zu entwickeln
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch wird vorausgesetzt, Deutsch und Französisch sind von Vorteil
Arbeitspensum
100%
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail:
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.