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HR Recruiting Coordinator

Bank J. Safra Sarasin Ltd is a leading sustainable private bank, offering all the advantages of the Swiss banking environment together with dynamic and personalised advisory services focusing on opportunities in international financial markets. The Bank provides a high level of services and expertise when acting as investment advisor and asset manager for private and institutional clients. Financial strength, excellent client services and outstanding quality are therefore key elements of its corporate philosophy.
J. Safra Sarasin’s most valuable capital is its employees. They are essential to the success of the organisation, now and in the future. Their technical expertise, professional qualifications and social skills are highly valued by the Group’s clients, management and business partners. The success of J. Safra Sarasin depends on the enthusiasm and commitment of every one of its employees worldwide.
Division
Corporate Center & Logistics
Function/Position
HR Recruiting Coordinator
Location
Zurich or Basel
Function/Position objectives
In der neu geschaffenen Rolle als HR Recruiting Coordinator spielen Sie eine zentrale Rolle zur Sicherstellung einer hochklassigen "Candidate Experience" und Aussenwirkung der Bank. Zusammen mit dem HR Business Partner Team sind Sie für ein professionelles Bewerbungs- und Rekrutierungsmanagements verantwortlich. Darüber hinaus erhalten Sie die Chance, Erfahrungen im Bereich Learning & Development zu sammeln. In dieser herausfordernden Position berichten Sie direkt an den Head HR Business Partner.
Responsibilities
  • Ermöglichen eines nahtlosen und zeitnahen Rekrutierungsprozesses von der ersten Antwort auf eine offene Stelle bis hin zur erfolgreichen Einstellung eines Bewerbenden
  • Einnahme einer Schlüsselposition der "Candidate Experience" indem Sie die Kommunikation zu Bewerbenden verantworten, Interviews vereinbaren sowie das erste Screening der Bewerbungseingänge übernehmen
  • Koordinieren der Kommunikation mit Linienvorgesetzten und HR Business Partner um einen reibungslosen Rekrutierungsprozess für die Bewerbenden zu gewährleisten
  • Aufbauen von HR Learning & Development-Kenntnissen zur Unterstützung und Sicherstellung der Stellvertretungsfunktion der entsprechenden Spezialistin
  • Unterstützung des HR Teams in diversen administrativen Tätigkeiten und Projekten
  • Identifizieren von Verbesserungsbereichen innerhalb des Verantwortungsbereichs und initiieren von Projekten zur Ausarbeitung und Umsetzung der entsprechenden Lösungen
Profiles
  • Abgeschlossene Lehre und/oder Matur
  • Erste Berufserfahrungen sind zwingend, Human Resources Erfahrung ist ein grosses Plus
  • Offene und gewinnende Persönlichkeit mit Freude am Kontakt zu diversen Anspruchsgruppen
  • Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind ein Muss
Activity rate
100 %
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