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Sachbearbeiter/-in Zahlungsverkehr

Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.
Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.
Funktionsbereich
Corporate Center & Logistics
Funktion/Stelle
Sachbearbeiter/-in Zahlungsverkehr
Arbeitsort
Basel
Ziel der Funktion/Stelle
Es erwartet Sie eine sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Gebieten des Zahlungsverkehrs einer international tätigen Privatbank.
Aufgaben
  • Sie verarbeiten eingehende und ausgehende Zahlungen in sämtlichen Währungen, auch für unsere Standorte weltweit und nutzen dafür alle gängigen Zahlungsverkehrssysteme.
  • Sie nehmen Abklärungs- und Kontrollfunktionen wahr, sei es im Zusammenhang  mit Zahlungen oder im Bereich der Systeme.
  • Sie beraten die internationalen Kundenbetreuer sowie interne Abteilungen unterstützend im Bereich Zahlungsverkehr.
  • Sie werden sich umfassendes Wissen in allen Facetten des Zahlungsverkehrs aneignen, das Sie in Ihrer täglichen Arbeit und bei Systemtests unter Beweis stellen können.
  • Sie stellen die Tagfertigkeit sicher, unter Gewährleistung einer hohen Abwicklungsqualität.
  • Die Internationalität unseres Zahlungsverkehrs bedingt auch Einsätze an Feiertagen.
Anforderungen
  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung/Banklehre mit.
  • Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr, Inland und Ausland (SIC,euroSIC, ISO20022 und SWIFT).
  • Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich und Sie besitzen bereits gute Avaloq-Kenntnisse.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sehr speditiv und prozessorientiert. Sie handeln kundenorientiert und besitzen das Flair, im Team zusammen an einer Aufgabe zu arbeiten.
  • Sie zeichnen sich durch ein gesamtheitliches Auffassungsvermögen aus und erkennen Zusammenhänge  sehr schnell.
  • Sie haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und sind flexibel.
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch oder Portugiesisch sind von Vorteil.
Arbeitspensum
100%
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail: